KONTAKT · E-MAIL
Galerie 2004

Hier finden sie die Bilddokumente des Musikverein 1955 Hörstein e.V. aus dem Jahre 2004
Bitte wählen Sie aus den folgenden Fotoalben:


Winterwanderung

2004 Vereinsheim des Hundevereins Rückersbach

Wie vom Vorstand versprochen, lag am Tag der Winterwanderung Schnee. Man sammelte sich am alten Sportplatz und wanderte über den Abtsberg um an der Kreuzung der sieben Wege die erste Glühweinpause einzulegen. Nach dieser Stärkung ging es durch den Schnee zum Vereinsheim der Rückersbacher Hundefreunde. Hausmacher und Gequellte haben Jedem geschmeckt. Nach dem Vorstandsschnaps gings wieder zurück. Unermüdliche verbrachten noch ein paar Stunden bei der Muthe-Lies, bevor auch die den Heimweg fanden. Immer die Selben ...
   
Probenwochenende

2004 Probenraum im Pfarrheim

Man einigte sich im Orchester, das Probenwochenende im eigenen Proberaum zu verbringen. Die Bilder entstanden am Samstag bei den Orchesterproben. Nach dem gemeinsamen Mittagessen >>Heute ist Schnitzeltag für den Musikverein<< im "Löwen" gings bis zum frühen Abend wieder weiter.
   
Ehrungen

2004 Ehrungen beim Osterkonzert

Vom Osterkonzert gab's keine Bilder.
Anlässlich des Konzerts wurden aktive Mitglieder geehrt. Manfred Drapal und Ursel Telkemeier erhielten vom Verein und vom Blasmusikverband Vorspessart die Ehren-Nadel für 25-jähriges, aktives Musizieren.
Florian Albrecht und Thomas Telkemeier wurden mit dem Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber ausgezeichnet.
Mit dem Osterkonzert wurde unser neuer Dirigent Thomas Schoder der Öffentlichkeit vorgestellt.
   
Pfarrfest

2004

Kindergarten- und Pfarrfest in Bruchhausen, nicht mehr am Pfarrheim.
Zum Auftritt kam auch die Jugendgruppe des Musikvereins.
   
Krombach

2004

Vereinsjubiläum in der Festhalle Krombach
   
Dämmerschoppen

2004 Wilgefortiskapelle

Erstmals entschied man sich, vom angestammtem Schulhof auf ein anderes Gelände zu gehen. Infrastruktur und Logistik sind zwar hier viel schwieriger, aber dafür ist der Platz umso gemütlicher, was die zahlreich erschienen Besucher zu schätzen wussten. Die Musiker marschierten vom Feuerwahrhaus bis zum Platz an der Wilgefortiskapelle. Der Trachtenverein D'Grenzlandler zog spontan mit und mit ihnen eine größere Schar Hörsteiner. Alle fühlten sich bis tief in die Nacht wohl, auch wenn die Musiker schon lange aufgehört hatten zu musizieren. Als dann die Nachtwache eintraf, konnten auch die letzten Besucher den Heimweg antreten.
   
Musikwerbetag

2004 Pfarrheim St. Martin, Hörstein

Angeregt durch unseren Dirigenten wurde ein Musikwerbetag durchgeführt, bei dem neben der Jugendgruppe auch das Stammorchester aufspielte sowie zwei Firmen ihre Instrumente und Dienstleistungen anboten. Holzblasinstrumente wurden von Stefan Hofman aus Dörnsteinbach und Blechblasinstrumente vom Musikhaus Kunkel aus Laufach präsentiert. Beide sind auch für uns tätig, wenn einmal die Instrumente gewartet oder repariert werden müssen. Den ganzen Nachmittag konnten verschiedene Instrumente von den Kindern und Jugendlichen unter fachlicher Anleitung unserer Ausbilder getestet werden.
   
Hörsteiner Herbst

2004

Alljährlich zum Hörsteiner Herbst ist der Musikverein Hörstein für die Unterhaltung der Gäste am Sonntag Nachmittag und Abend zuständig.
   
Weihnachtsfeier

2004

Im Vereinslokal "Zur Traube" begrüßen Vlado und Herbert von K., ein Blechbläserduo, die Anwesenden zur Weihnachtsfeier. Der Nikolaus kam zu Besuch und beschenkte die aktiven Musiker. Vorher hatte er aber für jeden eine kleine Anekdote aus dem Vereinsjahr zu erzählen.
Mitglieder wurden für 25 und 40-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt. Nach dem obligatorischen Schinkenraten begann die große Verlosung.
   
Weihnachtliches Musizieren

2004

Aus Termingründen fand das Weihnachtliche Musizieren dieses Jahr auch in unserem Vereinslokal statt.
Die Schüler stellten ihr Erlerntes teilweise allein und teilweise in der Gruppe oder zusammen mit ihrem Ausbilder vor.
Die Jugendgruppe beendete die Veranstaltung mit Weihnachtlichen Klängen.
   
Cocktailabend

2004

Immer mehr Gäste zieht der Cocktailabend an. Man weiß, wo die besten und preisgünstigen Cocktails zu haben sind. Und Rezepte gibts dazu noch gratis!
   

  MVH Fotoalbum - (c) Copyright 2000-2006 Musikverein 1955 Hörstein e.V..